Unsere Aussagen zur Kommunalwahl

Klimawandel

Mit dem Parteiengezänk  in der  Langener Stadtverordnetenversammlung kann man nicht zufrieden sein. Parteibrille vor Sachverstand – das darf nicht sein! Wir treten ein für ein faires sachliches Miteinander. Das Ziel muss der Fortschritt Langens sein.

Finanzen

Wir treten für eine weitsichtige Finanzpolitik in Langen ein. Vorrangig gilt, die Belastungen der Bürger so gering wie möglich zu halten. Bei Investitionen muss gelten: schnellstmögliche Umsetzung

Verkehr

Vor dem 4-spurigem Ausbau der B 486 zwischen der Autobahn und der Stadt  müssen  die Kreisel auf der Mörfelder Landstraße gebaut werden, um den Verkehr auf der Nordumgehung zu lassen.

Umwelt

Umweltschutz ist unser aller  Aufgabe.  Mit den Ressourcen  muss verträglich umgegangen werden und es muss ein klares Abwägen der Vor- und Nachteile für die Langener Bevölkerung geben.

Stadtumbau

Die Umgestaltung der Stadtmitte ist zügig voran zu bringen. Aus den vorliegenden Konzepten ist eine finanziell machbare Lösung umzusetzen. Dabei soll der Lutherplatz in seiner jetzigen Verkehrsführung erhalten bleiben

 Neurott

Bei der Weiterentwicklung der ehemaligen Housing Area dürfen die Belange der Jugendlichen nicht zu kurz kommen. Deshalb soll ein Bolzplatz vorhanden sein. Der neue Kindergarten ist so zu gestalten, dass das Gebäude auch für andere Bewohner des Stadtteils (STADTTEILTREFF) genutzt werden kann.

Oberlinden

Das Einkaufszentrum muss erhalten bleiben. Allgemeinwohl steht vor Rendite!

Familie

Die Stadt Langen kann sich zu Recht als familienfreundliche Stadt bezeichnen. Wir stehen dafür, dass dies auch in Zukunft so sein wird.

Jugend und Senioren

Die Angebote im Jugend und Seniorenbereich sind in Ihrer Vielzahl zu erhalten. Dabei ist die Mehrfachnutzung der Objekte generationsübergreifend zu ermöglichen.

Wirtschaft in Langen

Die ausgewiesenen Gewerbeflächen ermöglichen die Zuwanderung neuer Betriebe. Die vorhandenen Flächen müssen vorrangig weiterentwickelt werden.